Boot Düsseldorf 2017 – wir waren dabei

Das war sie – die wohl größte Wassersportmesse der Welt. Mit einzigartigen Ausstellern rund um das Angebot Wassersport. Klar dass wir hier nicht fehlen durften. Denn wir haben uns für Euch auf die Suche nach den spannendsten Highlight gemacht. Wir trafen voller Freude alte Bekannte, begegneten neuen Gesichter, aber vor allem konnten wir interessante Kontakte knüpfen um Euch neue Reiseziele zu präsentieren.

Wie immer war das absolute Highlight der in der Tauchhalle befindliche Tauchturm, in welchen man den einen oder anderen Schnuppertaucher bei seinen ersten Erfahrungen unter Wasser beobachten konnte. Es wurden interessante Vorträge über z. B. den Schutz der Haie usw. gegeben sowie ein Interviewprogramm mit Promis aus der Branche im Fokus.
Dieses Jahr stand für uns das Reisen in Kombination mit Tauchen im Vordergrund. Und so haben wir uns durch die engen Gassen der Messestände geschlängelt auf der Suche nach außergewöhnlichen und perfekten Reisezielen. Wir konnten viele zauberhafte Eindrücke mitnehmen, haben mit faszinierenden Menschen aus der ganzen Welt gesprochen. Das Fernweh wurde natürlich sofort bei der riesigen Menge an Tauchreisen geweckt und man wollte auf der Stelle mit den vielen bunten Fischen in den Weltozeanen mitschwimmen. Zu unseren ausgewählten Reisezielen wird es in Kürze auch Informationsseiten geben, wo ihr die Möglichkeit habt, diese zu buchen.

boot_duesseldorf_tauchen

Auch in Sachen Tauchequipment waren wir auf Spurensuche und haben letztendlich doch so einiges gefunden, was wir in Zukunft in unser Portfolio aufnehmen werden. Neben zahlreichen Wiederverkäufern, die alljährlich ihre Produkte auf der Boot verkaufen – zum Vorteil eines jeden Tauchers – gab es auch eine ganze Reihe von Herstellern, welche ihre neuen Produkte präsentiert haben. Wir konnten den derzeit kleinsten Wasserscooter in Action erleben, welcher wirklich, trotz seiner Größe, Faszinierendes leisten kann (Ausführlicher Test folgt in Kürze).

Alles in Allem war die Boot auch dieses Jahr ein voller Erfolg!