Haiangriff im Meer vor Maui

Ein Lehrer aus Kalifornien hat nach der brutalen Hai-Attacke auf Hawaii die junge Frau aus dem Wasser gezogen und hat sie ans Ufer gebracht. Er berichtete darüber, dass er sie beatmete und ihr immer wieder sagte, dass sie nicht sterbe müsse.

Rick Moore, der 57 Jahre alte Lehrer aus Orange County in Kalifornien, war in der Nähe, als auf Maui ein Hai eine deutsche Touristin angegriffen und schwer verletzt hat. Er hörte die ca. 100 Meter von ihm entfernte Frau im Wasser von White Rock schreien und sie dann direkt auf sie zugeschwommen, um ihr zu Hilfe zu kommen.

Das Ausmaß der Verletzungen wurde erst ersichtlich, als er bei der Touristin war. Der Hai hatte mehr als nur eine Bisswunde hinterlassen, er hatte ihr den Arme abgebissen. Die junge Frau schrie immer wieder “ich werden sterben, ich muss sterben” doch der Lehrer und Pfarrer Moore berichtete der “Hawaii News Now”, dass er sie immer wieder mit den Worten, “Nein das wirst Du nicht, wir bringen Dich ans Ufer und retten Dich” versuchte zu beruhigen. Doch es ging nicht lange, bis die junge Frau ihr Bewusstsein verloren hat.

Nachdem er und sein Freund die verletzte Touristin am Ufer hatten, brachte sie der Rettungsdienst ins Maui Memorial Krankenhaus. Ihre Retter haben sie dorthin auch noch begleitet und am Tag nach dem Angriff besucht. Nach dem Besuch berichtete Moore der “Hawaii News Now”, das die Verletzte nicht ansprechbar und an ein Beatmungsgerät angeschlossen sei. Freunde von ihr hätten ihm erzählt, dass sie zwischendurch ihre Augen offen hatte und den verbleibenden Arm und ihr Beine bewegen konnte.