Persönliches Wachstum

Tauchen der optimale Rahmen für persönliches Wachstum

Gerade das Tauchen kann sehr viel in einem Menschen bewegen. Falls Du selbst schon Taucher bist, kannst Du dies sicher bestätigen, falls Du noch nicht tauchst, solltest Du schnell eine Tauchschule besuchen um einen Tauchschein zu machen. Einer der Hauptgründe, warum Tauchen bei einem Menschen so viel verursacht ist meiner Meinung, dass dieser einfach aus seiner “Komfortzone” heraus muss.
Ich weiß sehr gut, dass viele Menschen Angst vor dem Wasser und speziell vor dem Tauchen haben, dies ist auch sehr vernünftig und macht das Tauchen auch um einiges sicherer, doch spätestens nach dem Open Water Diver Kurs habe ich noch kaum einen erlebt, der nicht wieder unter Wasser wollte, um die unglaubliche Unterwasserwelt zu erleben.
Doch gerade beim Tauchen gibt es viele Dinge, die Menschen davon abhalten es zu tun, und vieles davon trifft dann auch auf das reale Leben über Wasser zu. Diese Menschen denken darüber nach, dass dies unter Wasser ein kalter, dunkler Ort ist, an welchem es unheimliche Kreaturen gibt, die einen verletzen können. Oder sie machen sich Gedanken über die Tauchausrüstung, dass diese Fehlfunktionen haben kann. Was auch noch oft negative Gedanken sind, dass sie gerade nicht in der Lage sind es zu tun oder auch, dass die dass technischen Herausforderung zu groß sind.
Doch genau dies hindert sie daran, wie auch im normalen Leben, Dinge zu tun, welche das Leben bereichern. Mit den negativen Gedanken blockieren sich viele Menschen ihr Glück und ihre Entwicklung für die Zukunft in allen Bereichen, nicht nur beim Tauchen.
Dadurch verhindern sie Dinge wie eine nicht erfüllte Karriere oder Geschäft, lohnende Freundschaften, körperliche Gesundheit und Wohlbefinden, vieles was unser Leben jeden Tag aufs neue bereichern kann.
Deshalb sollte jeder Taucher und auch derjenige, der bisher das Tauchen nicht machen wollte, darüber nachdenken, wie das Tauchen innere Barrieren lösen kann und einschränkende Glaubenssätze ändert um einem neue Sichtweisen zu ermöglichen.
Nutze dazu unser Breakthrough-Adventures eine 7-tägige Tauchreise zum persönlichen Durchbruch durch das Tauchen. Es verbindet die Entdeckung der Unterwasserwelt mit der Neuschöpfung Deiner Ansichten in unterschiedlichen Workshops. Du machst einen PADI Open Water Diver Kurs und parallel dazu lernst Du in einem direkten Coaching, wie Du mit dem Thema Angst, Mangel oder die Beschränkung in Deinem Leben zu brechen.