Wal aus Hainetz gerettet

Vor der Gold Coast Australiens konnte ein Baby Buckelwal aus einem Hai-Netz gerettet werden. Das Tier hatte sich in einem Hai-Schutz-Netz verfangen und es war für den Baby Buckelwal unmöglich, sich selbst wieder zu befreien. Nur durch die Hilfe von engagierten Helfern konnte es wieder in die Freiheit entlassen werden.

Rettung aus verstrickter Lage: Taucher der Küstenwache und Rettungsschwimmer haben in Australien einen Buckelwal au seiner Haisperre befreit.
Strandbesucher hatten das Tier am Mittwoch an der Goldküste in einem Sperrnetz entdeckt, das Schwimmer vor Haien schützen soll. Wie lange der Wal sich dort schon verheddert hatte, war unklar.
Tausende Wale ziehen jedes Jahr an den Küsten Australiens entlang. Vor der Küste von Queensland bringen die Walkühe ihre Kälber zur Welt.
ORT: GOLDKÜSTE (AUSTRALIEN)